LIVE Webi­nar: E‑Rechnungspflicht B2B in Deutsch­land ab 2025

17.12.2024

WEBINAR:

Die erste Etappe der E‑Rechnungspflicht tritt am 1.1.2025 in Kraft.
Was bedeu­tet das? Wie können Sie sich opti­mal auf die für Sie gelten­den Vorga­ben zur E‑Rech­nungs-Pflicht einstel­len, durch das Gesetz, Ihre Kunden/Lieferanten und Ihre Systemlandschaft?

Wir geben in diesem Webi­nar ein erstes Update in 2025, damit Sie den Umstieg auf die E‑Rechnung sicher meistern.

In diesem LIVE Webi­nar erhal­ten Sie, topak­tu­elle News zu E‑Rechnung, EN 16931-Spezi­fi­ka­tio­nen und dem für 2028 geplan­tem Steuermeldesystem.

inkl. Live-Demo & kosten­lo­sem Test­zu­gang zu unse­rer kompak­ten EN 16931-Lösung für den Rechnungseingang

60 Minu­ten fundierte Infor­ma­tio­nen + Fragen und Antwor­ten = 90 Minu­ten gut inves­tierte Zeit

Jetzt Platz sichern und anmelden!

E‑Rechnungspflicht B2B in Deutsch­land Updates & Lessons learned

Alle wich­ti­gen Neuig­kei­ten aus Poli­tik und Wirt­schaft zu E‑Rechnung & Steuermeldesystem

inkl. Live-Demo & kosten­lo­sem Test­zu­gang zu unse­rer kompak­ten EN 16931-Lösung für den Rechnungseingang

 

Update #1: 
  • Konkre­ti­sie­run­gen vom Bundes­mi­nis­te­rium der Finanzen

Update #2: 
  • Aktu­el­les zu EN 16931
Update #3: 
  • Vorschau zum Steu­er­mel­de­sys­tem in Deutschland
Update #4: 
  • Lessons lear­ned nach Start der Pflicht
Start­pa­ket
  • Top Lösungs­an­ge­bot für den erfolg­rei­chen Umstieg auf die E‑Rechnung
Webinar E-Rechnung B2B in Deutschland - Kalender Februar 2025

+ Zeit für Ihre Fragen

Wir gehen LIVE auf alle Fragen ein!

Gerne können Sie uns schon vorab Ihre Fragen zusen­den, einfach per Reply auf Ihre Anmel­de­be­stä­ti­gung.

Hinweis: Die Agenda werden wir basie­rend auf den aktu­el­len Entwick­lun­gen finalisieren.

LIVE WEBINAR wahl­weise am 17. Februar um 14:30h oder am 19. Februar um 09:30h. Dauer 60 Minu­ten fundierte Infor­ma­tio­nen + 30 Minu­ten oder mehr 😉  Fragen und Antwor­ten. Tim Roßky geht auf alle Fragen ein. Jetzt Platz sichern und anmelden!

Wann Sie sich für dieses Webi­nar anmel­den sollten:

Ist Ihnen eine der folgen­den Fragen schon durch den Kopf gegangen?

Ich habe mitbe­kom­men, dass die Regie­rung die Einfüh­rung der Pflicht zur E‑Rechnung beschlos­sen hat. Wer ist davon betrof­fen? Wann ist es soweit? Was müssen wir als Unter­neh­men beachten?

Die Antwort auf diese top Fragen: Ja, die Ände­run­gen treten zum 01.01.2025 in Kraft. 

Wir werden dies­mal gezielt auf die aktu­el­len Entwick­lun­gen eingehen.

Für Teilnehmer:innen, die die sich rela­tiv neu mit dem Thema beschäf­ti­gen, wird es im Vorfeld den Link zu einem Video­aus­schnitt mit dem aktu­el­len Basis­wis­sen geben.

  • Wissen rund um E‑Rechnung B2B
    Gesetz & Rahmenbedingungen
  • 360° Perspek­tive
    Status quo ermit­teln und Hand­lungs­be­darf rich­tig einschätzen

Stel­len Sie gerne Ihre Fragen zu Gesetz & Co. live im Webinar.

Tim Roßky - Geschäftsführer | Cegedim e-Business

Tim Roßky

Geschäfts­füh­rer und Mitglied im Vorstand des Verbands elek­tro­ni­sche Rechnung
Cegedim e‑Business GmbH

Ich habe mir bereits erstes Wissen zur E‑Rech­nungs-Pflicht, den Stan­dards XRech­nung sowie ZUGFeRD und der EN 16931-Spezi­fi­ka­tion aufge­baut. Welche aktu­el­len Infor­ma­tion aus Poli­tik & Wirt­schaft können uns bei der Wahl der passen­den Stra­te­gie unter­stüt­zen? Was tut sich eigent­lich bzgl. geplan­tem Steuermeldesystem?

Die Antwort: In unse­rem LIVE-Event erhal­ten Sie alle topak­tu­el­len Fakten, um Ihre passende Stra­te­gie zur Umstel­lung auf die E‑Rechnung zu entwickeln:

Zu E‑Rechnung, Melde­sys­tem und den Stan­dards. Die Inhalte werden wir tages­ak­tu­ell an die Entwick­lun­gen ausrichten.

 

Im kosten­freien Live-Webi­narwahl­weise am Mo. 17.02.2025 14:30h oder Mi. 19.02.2025 um 9:30h – erfah­ren Sie topak­tu­elle Infor­ma­tion rund um E‑Rechnung & Steu­er­mel­de­sys­tem, damit Sie den Umstieg erfolg­reich meistern.

Dieses Live-Webi­nar rich­tet sich an alle, die sich zur E‑Rech­nungs-Pflicht B2B zwischen Unter­neh­men in Deutsch­land auf den aktu­el­len Stand brin­gen wollen und gerne erfah­ren wollen, wie Sie die Weichen für den Umstieg rich­tig setzen.

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Tim Roßky

Wer sollte sich das Webi­nar ansehen?

Dieses Webi­nar rich­tet sich bran­chen­über­grei­fend an Projekt­ver­ant­wort­li­che im Mittel­stand aus folgen­den Berei­chen: CFO, Leiter:in Buch­hal­tung / Finan­zen, Leiter:in Kredi­to­ren-/Debi­to­ren­buch­hal­tung, IT-Manage­ment /EDV und Verant­wort­li­che für die Digi­ta­li­sie­rung von Finanzprozessen. 

Bitte tragen Sie sich hier ein, damit wir Ihnen die Anmel­de­be­stä­ti­gung zusen­den können:

Für den 17.02.2025 ab 14:30h einfach hier anmelden


    Weitere Infor­ma­tio­nen entneh­men Sie bitte unse­ren Daten­schutz­hin­wei­sen. Wir behan­deln Ihre Daten vertraulich. 

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