eBeleg Service
Belege digital(isiert) empfangen und versenden
Belegaustausch
Einfach. Sicher. Digital.
Mit unseren Diensten bilden wir die Brücke zu Ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
Cegedim e‑Business bietet Firmenkunden als Dienstleister die Lösung für ihren Belegversand, Rechnungseingang und Versand von Entgeltabrechnungen – sicher und effizient. Cegedim e‑Business ist mit seiner Lösung “eBeleg Service” darauf spezialisiert, Firmenkunden als Dienstleister dabei zu unterstützen, den Rechnungseingang und Belegversand mit direkter Anbindung ins ERP-System sicher, effizient und besonders günstig zu betreiben.
Automatisierter Rechnungseingang
Mit dem eBeleg Service – Eingang können Sie den Rechnungseingang automatisieren – von Papier bis E‑Mail – und das ganz ohne aufwendiges Onboarding der Lieferanten.
Ihr automatisierter Rechnungseingang empfängt die Rechnungen und liefert die Daten bis ins Rechnungseingangsbuch Ihres ERP-Systems, je nach Projekt auch mit integriertem Workflow zur Rechnungsfreigabe und GoBD-konformer Archivierung.
Der eBeleg Service – Eingang basiert auf der smart INVOICE Komponente unseres Partners Insiders Technologies.
Optimierter Belegversand
Der eBeleg Service – Ausgang unterstützt Sie beim Versand von Belegen, wie Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften, Bestellungen und mehr.
Der Dienst bietet verschiedene Formate für den Versand an. Zusätzlich ist der Dienst flexibel und kann je nach Projektanforderungen angepasst werden. Durch die Unterstützung von aktuellen Standards wie XRechnung und ZUGFeRD ist es Unternehmen jeder Größe möglich einen vom Lieferanten bis zum Kunden optimierten, datenbasierten Prozess zu realisieren.
Beim elektronischen Versand steht Ihnen abhängig vom gewünschten Maß an Sicherheit die passende Lösung zur Verfügung. Parallel können Sie Kunden bzw. Lieferanten, die weiterhin eine papierbasierte Rechnung wünschen, einfach, sicher und kostengünstig über den Rechnungsdruck, die Option Belegdruck, aus einem System bedienen.
Digitale Gehaltsabrechnung
Der eBeleg Service – HR liefert eine optimierte Lösung für den digitalen Versand von Gehaltsabrechnungsdokumenten direkt aus dem HR-System.
Sie schöpfen die Vorteile der digitalen Verarbeitung und Ihre Mitarbeiter wählen frei zwischen der Zustellung in elektronischer Form, wahlweise per E‑Mail und dem Versand gedruckt per Post.