eBeleg Service – Ausgang
Belege digital(isiert) versenden
Ob postalisch, per E‑Mail, als PDF oder mit strukturierten Daten (eRechnung wie z.B. ZUGFeRD, XRechnung). Mit unserer effizienten Lösung optimieren Sie Ihren Belegversand nachhaltig, kostensparend und zukunftssicher!
Optimierter Belegversand
Einfach. Sicher. Digital.
Sie möchten Ihren Belegausgang optimieren und zukünftig Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften, Bestellungen und viele weitere Belegarten nicht nur deutlich kostengünstiger, sondern auch zuverlässig, schnell und sicher digital(isiert) versenden?
Suchen Sie eine Lösung für den Versand von im Schnitt mehr als 1.000 Rechnungen und Belegen je Monat, über alle Belegarten, Formate und Versandkanäle zusammengerechnet?
Lassen Sie den eBeleg Service – Eingang die Rechnungen Ihrer Lieferanten einfach «kennenlernen» und so den Rechnungseingang automatisieren. Ganz ohne aufwendigen Onboarding-Prozess oder exorbitante Implementierungskosten. Unsere intelligente Cloudlösung lernt mit jeder verarbeiteten Eingangsrechnung dazu und nimmt Ihnen Schritt für Schritt immer mehr Arbeit im Eingangsrechnungsprozess ab. So lassen sich die Prozesse Ihrer Kreditorenbuchhaltung inkl. Workflow für die Genehmigung und Freigabe bis in Ihr ERP-System optimieren.
Einfacher geht’s nicht: E‑Rechnungen aus dem ERP-System versenden
Sie verfügen bereits über ein leistungsfähiges ERP-System und wollen nun auch die Vorteile der elektronischen Rechnung nutzen – ohne jedoch schon wieder erhebliche Summen in neue IT-Ausstattung und Software zu investieren? Mit den eBeleg Services von Cegedim ist das kein Problem, denn für viele der gängigen ERP-Systeme wie SAP, MS Dynamics NAV (ehemals NAVISION, jetzt MS Dynamics 365), Sage und APLPHAPLAN stehen bereits Integrationen unserer ERP-Partner bereit. Diese werden je nach Ihren individuellen Anforderungen direkt eingesetzt oder projektspezifisch angepasst.
Schnell, sicher und einfach integriert: Rechnungsversand in (nahezu) allen Formaten
Die Verwendung der integrierten Lösung in Ihrem ERP-System ist besonders einfach und komfortabel. Alles, was Sie tun müssen: Festlegen, auf welchem Weg (eRechnung, ZUGFeRD, XRechnung, EDI, postalisch etc.) jeder einzelne Ihrer Kunden seine Belege empfangen möchte. Der Belegversand erfolgt dann als Ein-Klick-Verarbeitung.
Über das Monitoring von eBeleg Service – Ausgang haben Sie übrigens jederzeit auch den Status der versandten Dokumente im Blick.
So funktioniert der Multichannel-Belegversand mit Cegedim
Um den Workflow besonders einfach zu gestalten, wird das gewünschte Ausgabeformat für den jeweiligen Empfänger im Kundenstamm Ihres ERP-Systems hinterlegt.
Der elektronische Versand kann zudem auf unterschiedlichen Sicherheitsstufen erfolgen. Für den Versand vertraulicher Belege nutzen wir den lncaMail Dienst unseres Partners SPS Germany. So erreichen die Belege vertraulich und sicher verschlüsselt Ihren Empfänger. Ein besonders sicheres Verfahren, das sich gerade beim Versand von besonders schützenswerten Informationen wie Gehaltsabrechnungen bewährt hat. So kommt es unter anderem auch bei unserem eBeleg Service – HR zum Einsatz. Alternativ steht der E‑Mail-Versand mit dediziertem Zertifikat für die Absenderadresse oder der Standard E‑Mail-Versand zur Auswahl.
Übrigens: Der tatsächliche Druck von Belegen erfolgt unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards bei unserem Partner SPS Germany GmbH mit Druckzentrum in Dettingen bei Stuttgart.
Warum den Belegversand mit Cegedim optimieren?
Der digitalisierte Belegversand eröffnet eine ganze Reihe von Einsparpotenzialen, die sich mit dem passenden Lösungsansatz auch von kleineren und mittelständischen Unternehmen schon nach kürzester Zeit realisieren lassen. Vorausgesetzt, Sie setzen dabei auf einen erfahrenen Servicedienstleister wie Cegedim. Denn mit dem Cegedim eBeleg-Service – Ausgang lohnt sich die Umstellung auch schon bei mittleren Rechnungsvolumina ab 1.000 Ausgangsbelegen im Monat. Dabei profitieren Sie nicht nur von unserer jahrelangen Erfahrung, sondern von unserem besonderen Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse des Mittelstandes – und Ihrer Kunden.
Stellen Sie mit dem Cegedim eBeleg Service – Ausgang jetzt so «behutsam» wie möglich auf den digital(isiert)en Belegversand um und profitieren Sie ab sofort von deutlich sinkenden Stückkosten pro Ausgangsbeleg. Es lohnt sich!
Einfache Implementierung: Perfekt für SAP und Navision!
Aber auch für alle anderen Anwendungen aus dem ERP-Bereich gilt: Unsere Lösung ist so flexibel, dass sie sich über standardisierte Schnittstellen in nahezu jede Umgebung integrieren lässt.
Mit oder ohne Papier: Echter Multichannel-Versand!
Das Ausgabeformat für den jeweiligen Empfänger wird im Kundenstamm des ERP-Systems hinterlegt.
Sicherheit nach Maß: Auch für höchste Ansprüche!
IncaMail setzen unsere Kunden für den Versand sensitiver Belege wie z.B. Gehaltsabrechnungsdokumente exzessiv ein.
Die optimale Lösung für den Belegversand finden!
Mit unserer praktischen Checkliste können Sie nicht nur interessante Lösungen und Services vergleichen. Sie finden auch heraus, welcher Lösungsanbieter für den digitalisierten Versand von Ausgangsbelegen perfekt zu Ihren individuellen Ansprüchen passt!
Einfach kostenlos über den folgenden Textlink herunterladen, ausfüllen, bewerten und mit dem Besten zusammenarbeiten. Fertig!
Checkliste: Lösungsanbieter vergleichen (einfach)
Reicht nicht? Sichern Sie sich die Profi-Checkliste!
Nutzen Sie unsere ausführliche Checkliste mit allen wichtigen Detailfragen und ‑aspekten, die es bei der Auswahl des besten Lösungsanbieters zu beachten gilt. Praktisch, übersichtlich und mit aussagekräftigen Beispieldaten zur Orientierung!
Was wir dafür wollen? Einfach nur Ihre Kontaktdaten. Mehr nicht!
Empfehlungen & Referenzen
Was unsere Kunden und Partner über uns sagen
Dunja Wolf
Produkt Owner Lexware faktura+auftrag und Lexware warenwirtschaft pro/premium
Als Vorreiter der Digitalisierung in KMU und Handwerk war es uns deshalb besonders wichtig, unsere Kunden eine ebenso einfache wie sichere Lösung anzubieten, mit der diese den neuen gesetzlichen Anforderungen gerecht werden können.
Frau Mannert
Projektleitung
Die schnelle und einfache Implementierung des eBeleg Service und die ständige Erreichbarkeit von XimantiX [jetzt Cegedim e‑Business] bei der Umsetzung des Projektes, haben uns erfolgreich zum Ziel geführt. So konnten wir mit der Einführung von eBeleg Service – Ausgang Zeit und Kosten sparen
Heribert See
IT-Leiter
Im Ergebnis haben wir eine zukunftssichere Lösung für den Rechnungsversand, für die wir selbst kaum eigene Ressourcen investieren mussten. Wir sind sehr zufrieden. Das System läuft komplett unbemerkt im Hintergrund und macht das, was wir erwartet haben.
Waldemar Franz
Leiter Adress- und Auftragsmanagement
Die schnelle und professionelle Umsetzung für unsere Rechnungen aus SAP IS‑M/AM hat uns überzeugt. Unsere Anwender freuen sich heute über die effizienten Abläufe, die eine Menge Arbeit abnehmen und Kosten reduzieren
Das könnte Sie auch interessieren!
Reform der E‑Rechnung in Frankreich
Clearance/Tax-ReportingE‑Rechnung
Die Reform der E‑Rechnung in Frankreich nimmt Fahrt auf. Je nach Unternehmensgröße kommt die E‑Rechnungs-Pflicht ab September 2026.
Was unterscheidet eine PDF-Rechnung von einer »echten« E‑Rechnung?
Digitale ExpertiseE‑Rechnung
O‑Ton aus einem kürzlichen Gespräch: “Wir versenden schon 80% unserer Rechnungen elektronisch als PDF. Da sind wir bestens vorbereitet auf die E‑Rechnung … oder etwa nicht?
Gesetz zur E‑Rechnungspflicht in Deutschland final verabschiedet
Digitale ExpertiseE‑Rechnung
Einführung der E‑Rechnungspflicht wurde vom Bundesrat beschlossen. Verschaffen Sie sich einen Überblick zu den Übergangsfristen, Ausnahmen und Co.
XRechnung kann keiner lesen?
Digitale ExpertiseE‑Rechnung
E‑Rechnungen mit reinen strukturierten Daten sind nicht lesbar. ZUGFeRD oder Viewers können helfen. Wir erklären wie.
BMW bietet seinen Lieferanten Plattform für den Austausch von E‑Rechnungen
Digitale ExpertiseE‑Rechnung
Hier erfahren Sie, wie Sie direkt aus Ihrem ERP-System Rechnungen einfach, schnell und unkompliziert an die eINVOICING Plattform von BMW senden.